Sport: Werder will 60 Punkte
Fortuna möchte Heimsieg gegen Bernau
Stand:
Den dritten Platz in der Fußball-Landesliga hatte der Werderaner FC bereits vor einer Woche in Rüdersdorf sichergestellt. Morgen gilt es für den Aufsteiger, seinen Fans ein ordentliches Saisonfinale mit einem Sieg gegen das Spitzenteam FC 98 Hennigsdorf zu bieten. „Wir wollen mit einer offensiven Vorstellung gewinnen und noch die 60-Punkte-Marke knacken“, sagt Coach Dieter Ceranski.
Vor dem Spiel wird Martin Müller verabschiedet. Der 34-Jährige war im ersten Landesligajahr maßgeblich am Erfolg der Blütenstädter beteiligt. Meist als Libero aufgeboten, bestach er mit viel Übersicht und Zweikampfstärke. Auch morgen wird er noch einmal die Töppen schnüren. Nicht dabei ist Torsten Ebersbach, und auch Tony Seyfarths Einsatz ist wegen einer Verletzung gefährdet.
Auch Fortuna Babelsberg will zum Saisonfinale gegen den FSV Bernau noch einmal alles geben. „Wir können noch den vor uns platzierten BSC Rathenow überholen und Neunter werden“, sagt Trainer Manuel Brunow. Der morgige Gast steht zwei Plätze hinter den Babelsbergern und hat ebenfalls keine Abstiegssorgen mehr. Das Hinspiel verlor Fortuna im Dezember mit 1:2.
Tagesform und personelle Situation könnten auch am Samstag das Zünglein an der Waage sein. Gerade letzteres stimmt Manuel Brunow optimistisch. „Es sind wieder alle Mann an Deck, ich kann bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen“, meint der Coach, der somit keine Probleme sieht.D. W./ H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: