zum Hauptinhalt

Sport: Werder will den großen Coup schaffen

Es ist ein ambitioniertes Unterfangen, mit schwierigen Gegnern, doch die Handballer vom HV Grün Weiß Werder haben sich für das Final-Four-Turnier um den Pokal des Handball-Verbandes-Brandenburg, das am 20. und 21.

Stand:

Es ist ein ambitioniertes Unterfangen, mit schwierigen Gegnern, doch die Handballer vom HV Grün Weiß Werder haben sich für das Final-Four-Turnier um den Pokal des Handball-Verbandes-Brandenburg, das am 20. und 21. Dezember 2014 in der Arena im Potsdamer Luftschiffhafen stattfindet, einiges vorgenommen: Das Team will den großen Clou schaffen und den Pott nach Werder holen. Dabei müssen sie sich gegen die Mannschaften von MTV Altlandsberg, TSG Lübbenau und SV Brandenburg-West durchsetzen.

Bereits in der vorherigen Spielsaison hatten sich die Blütenstädter für dieses Turnier qualifiziert, scheiterten aber im Finale gegen den Favoriten 1. VfL Potsdam. „Das wäre in der Vereinsgeschichte von Grün Weiß der größte Erfolg“, meint Norbert Jäger, Präsident des Handballvereins. Auch für die Fans des HV Grün Weiß Werder wäre dies ein Leckerbissen in der Vorweihnachtszeit.

Sascha Klimczack, Spielmacher beim HV Grün Weiß Werder, meint zur Teilnahme am Potsdamer Final-Four-Turnier: „Wir freuen uns auf das Pokalwochenende in Potsdam. Die Mannschaft möchte für ihre Fans spielen, auch als Dankeschön für die großartige Unterstützung über die gesamte bisherige Saison." S.D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })