Sport: Werder will die Tabellenspitze verteidigen
Der Werderaner FC kann das Ziel Landesliga-Aufstieg noch aus eigner Kraft packen: Dazu ist als Zwischenetappe morgen ab 15 Uhr in der Fußball-Landesklasse ein Sieg beim SV Golßen notwendig. „Wir müssen uns auf einen kämpferisch robusten, heimstarken Gegner einstellen“, sagt Coach Mathias Morack.
Stand:
Der Werderaner FC kann das Ziel Landesliga-Aufstieg noch aus eigner Kraft packen: Dazu ist als Zwischenetappe morgen ab 15 Uhr in der Fußball-Landesklasse ein Sieg beim SV Golßen notwendig. „Wir müssen uns auf einen kämpferisch robusten, heimstarken Gegner einstellen“, sagt Coach Mathias Morack. Alex Lukas und Martin Müller fallen verletzt aus, Christian Pietsch sitzt die fünfte Gelbe ab.
Heimrecht genießt morgen der FSV Babelsberg 74 gegen SV Teupitz/Groß Köris. Gespielt wird erstmals nach der Winterpause auf dem Rasenplatz an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Im Hinspiel trennten sich beide Seiten 2:2. Letztmalig nach seiner Rot-Sperre ist Christian Dietze nicht dabei.
Erst am Sonntag um 14 Uhr empfängt die SG Michendorf den Tabellen-Fünften Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Die Aufgabe wird gegenüber der Vorwoche (3:3 gegen Trebbin) gegen den etwa gleichstarken Gegner nicht einfacher. Gefährdet ist der Einsatz von Stürmer Felix Badrow (berufsbedingt); Daniel Niendorf fehlt wegen der fünften Gelben. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: