zum Hauptinhalt

Sport: Werder will gegen Sachsenhausen punkten

SVB-Reserve vor harter Auswärtsaufgabe in Schöneiche

Stand:

Nur eine Woche nach dem 2:0-Heimsieg gegen Hennigsdorf kann der Werderaner FC Viktoria erneut zu Hause antreten und trifft in der Fußball-Brandenburgliga auf Spitzenreiter TuS Sachsenhausen. Eine schwierige Aufgabe, weil der Gegner klaren Kurs in Richtung Aufstieg zur Oberliga hält. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf den FC Strausberg. Allerdings hat der Verfolger bisher zwei Spiele weniger ausgetragen. Dass die Trauben für Werder sehr hoch hängen werden, beweisen auch die bisherigen drei Punktvergleiche, die allesamt verloren wurden und das mit einem Gesamttorverhältnis von 1:11. Diesmal soll es anders werden, fordert Trainer Sven Thoß: „Wir wollen endlich den Bock umstoßen und dieses Team bezwingen“, sagt er. Patrick Schmidt und Andreas Heyse sind angeschlagen. Andy Siegel und Maximilian Leetz fehlen definitiv. Dafür steht Tony Seyfarth wieder zur Verfügung. Bei Sachsenhausen fällt Pascal Wolter wegen der 5. Gelben Karte aus.

Nach der am Ende unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den MSV Neuruppin will die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag bei ihrem Auswärtsauftritt in Schöneiche die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Für die Reserveelf gilt es, einerseits an die guten Ansätze im Offensivspiel aus dem Neuruppinspiel anzuknüpfen, drei erzielte Treffer waren aller Ehren wert. Daneben muss aber in der Defensive konzentrierter agiert werden, denn da drückte gegen den MSV noch gehörig der Schuh.

Reservetrainer Thomas Leek, der voraussichtlich auf die verletzten Kani Özdil und Kon-Hoo Lee verzichten muss, findet daher vor dem Spiel auch mahnende Worte. „Jeder hat das Hinspiel noch in Erinnerung, als wir nach einer bärenstarken ersten Halbzeit am Ende der Routine des Kontrahenten Tribut zollen mussten. Es wird auch diesmal wieder ein Spiel Alt gegen Jung, bei dem wir versuchen müssen, mit Geduld den Abwehrriegel von Schön- eiche zu knacken, ohne selbst ausgekontert zu werden.“D. W./ R. Sch.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })