zum Hauptinhalt

Sport: Werder will morgen aufsteigen

Derby gegen Kickers /Teltow empfängt Michendorf

Stand:

Noch zwei Spieltage in der Fußball-Landesklasse – dann fällt der Vorhang für die Saison 2007/08. Die Teams aus der Region zeigen sich ihren Anhängern noch einmal in direkten Duellen. Für den Werderaner FC Viktoria bietet sich im Kreisderby daheim gegen die Potsdamer Kickers 94 die Chance, mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga endgültig klarzumachen. Im zweiten Kreisderby zwischen dem Teltower FV und der SG Michendorf geht es indes nur noch um die „goldene Ananas“.

Eigentlich wollte Werder bereits vor einer Woche in Belzig den Sack zubinden. Doch der hartnäckige Verfolger machte dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. „Wir scheiterten an unserer Chancenverwertung“, sagte Coach Dieter Ceranski. Nach seiner Sperre steht Robert Koschan wieder in der Startformation. Daniel Jung ist leicht angeschlagen. Das mit zehn Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen auswärts stärkste Team der Staffel wird stark ersatzgeschwächt in das Derby gehen. Die zweite Kickers-Mannschaft genießt wegen des möglichen Aufstiegs in die Kreisliga die höhere Priorität. „Wir werden die durch den Ausfall von acht Stammspielern entstandenen Lücken mit dem Einsatz weiterer A-Junioren auffangen“, sagt Kickers-Coach Stephan Ranz. Auch Spielmacher Christoph Verleih (5. Gelbe Karte) muss zwangspausieren.

Wenn man Michendorfs Leistung gegen Teupitz zu Grunde nimmt, dürfte eine Überraschung in Teltow nicht ausgeschlossen sein. Daniel Niendorf, Torjäger Philipp Völker und Kapitän Stefan Woite (5. Gelbe Karte) fehlen. Teltow muss auf Jörg Pundmann verzichten.D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })