zum Hauptinhalt

Sport: Werder will Revanche

Für Fortuna ist Rang acht noch möglich

Stand:

Zwei Runden vor Saisonschluss der Fußball-Landesliga tritt der Tabellendritte Werderaner FC Viktoria morgen beim fünf Zähler zurückliegenden Tabellennachbarn MSV Rüdersdorf zum letzten Auswärtsspiel an. In der Herbstrundenbegegnung triumphierte die seinerzeit noch vom Ex-Unioner Wolfgang Juhrsch betreute Elf in Werder (2:0) und brachte dem bereits vorzeitig feststehenden Herbstmeister im 14. Saisonspiel die erste Niederlage bei. „Klar möchten wir uns revanchieren“, sagt Werders Coach Dieter Ceranski. Um in der Endabrechnung den angestrebten dritten Rang zu belegen, benötigt Werder noch einen Punkt. „Den wollen wir uns in Rüdersdorf holen und nicht auf das letzte Heimspiel gegen Hennigsdorf bauen“, gibt Ceranski offensiv die Marschrichtung vor. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Torsten Ebersbach und Mike Fricke gibt es keine personellen Engpässe, zumal die Rückkehrer Mathias Alex und Tony Seyfarth zunehmend eine Alternative sind.

Bei Fortuna Babelsberg ist der Abstieg kein Thema mehr. „Wir können noch Achter werden“, sagt Trainer Brunow nach sechs Spielen ohne Niederlage. Morgen steht beim SV Victoria Seelow das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Zwei Teams, die auf einer Erfolgswelle schwimmen, stehen sich gegenüber. Ronny Richter dürfte sich besonders auf das Treffen freuen: Er erzielte beim letzten Spiel von Fortuna in der Kreishauptstadt von Märkisch Oderland zwei Tore und sorgte damit nicht nur für ein 2:1, sondern für den ersten Auswärtssieg gegen die Seelower.

Lars Fuhrmann wird wohl nach seinem Muskelfaserriss noch fehlen. Trainer Brunow erwartet deshalb aber keine personellen Probleme, auch wenn Stephan Mackus wegen seiner Gelb-Roten Karte im Spiel gegen Marienwerder gesperrt ist und der beruflich verhinderte Keeper Andreas Witte durch André Blaschke ersetzt werden muss. D. W./ H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })