zum Hauptinhalt

Sport: Werder zitterte sich zum Sieg

3:2-Erfolg gegen den Schönower SV

Stand:

Der Werderaner FC setzte sich am Samstag in der Fußball-Landesliga daheim mit 3:2 gegen den Schönower SV durch. Noch in den ersten sechzig Sekunden war der wieder genesene Robert Koschan nach einem Freistoß von Daniel Jung am langen Pfosten zur Stelle und köpfte zur frühen Führung ein. Mit dem Tor durch Sebastian Michalske (21.) nach einer Eingabe von Mathias Alex über die rechte Seite, weiteren zwei Pfostenschüssen von Michalske und Koschans Lattenknaller schien früh alles klar für Werder.

Doch das Anschlusstor durch Ylber Troni (38.) brachte das Team unerwartet in die Bredouille. Allein Christopher Bethke zeigte keine Nerven und hielt mit Glanzparaden den Vorsprung bis zur Pause. Auch nach dem 3:1 durch Alex Lukas (50.) kehrte keine Ruhe ein. Fast im Gegenzug verkürzte Schönow durch Benito Suckow (53.) und war drauf und dran, die Partie zu drehen. Werder gelang es aber, mit Glück und Geschick die knappe Führung zu verteidigen und zitterte sich förmlich in der letzten halben Stunde zum Sieg.Dieter Wolff

Werderaner FC: Bethke; Müller; Ebersbach, Herber, Lietzke; Lukas, Fricke, Jung; Alex (69. Busch), Michalske (80. Wolter), Koschan.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })