zum Hauptinhalt

Sport: Werder zweimal siegreich

Mit einem 33:21 (18:10)-Auswärtserfolg schlossen die Handballer des HC Grün-Weiß Werder die Hinrunde in der Brandenburgliga ab. Aus einer guten Abwehr heraus wurden immer wieder schnelle Angriffe vorgetragen, die konsequent abgeschlossen wurden.

Mit einem 33:21 (18:10)-Auswärtserfolg schlossen die Handballer des HC Grün-Weiß Werder die Hinrunde in der Brandenburgliga ab. Aus einer guten Abwehr heraus wurden immer wieder schnelle Angriffe vorgetragen, die konsequent abgeschlossen wurden. So konnten die Werderaner die Weichen früh auf Sieg stellen. Bis zur 46. Minute beim Spielstand von 30:13 wurde durch die Grün- Weißen konsequent verteidigt und jede Tormöglichkeit entschlossen genutzt. Dann verlor die Mannschaft ihren Spielfaden und ermöglichte es Grünheide, bis zum Schlusspfiff noch auf 33:21 heranzukommen. Bis dahin war Trainer Pahl sehr zufrieden: „Auf diesem Niveau müssen wir aufbauen, um in den kommenden Wochen weiterhin erfolgreich zu sein.“

Die Frauen des Vereins spielten in der Brandenburgliga in Falkensee 20:20 unentschieden, Halbzeitstand war 10:8 für Werder. „Das Spiel war ausgeglichen“, so Trainer Ralf Spiesicke. „Deswegen sind wir mit dem einen Punkt zufrieden.“ Beste Werferin bei Werder war mit sechs Treffern Kathleen Wutke. St. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false