zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner FC eroberte Tabellenspitze

Mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg beim Schönower SV übernahm der Werderaner FC Viktoria punktgleich mit dem BSC Rathenow, aber mit der besseren Tordifferenz die Tabellenspitze in der Landesliga Nord.Der Erfolg der zwingend spielenden Ceranski-Elf vor 265 Zuschauern war hochverdient.

Stand:

Mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg beim Schönower SV übernahm der Werderaner FC Viktoria punktgleich mit dem BSC Rathenow, aber mit der besseren Tordifferenz die Tabellenspitze in der Landesliga Nord.

Der Erfolg der zwingend spielenden Ceranski-Elf vor 265 Zuschauern war hochverdient. Dem Schlusslicht Schönow fehlte die körperliche Frische, um Konter anzusetzen. Werder begann druckvoll und suchte die frühe Entscheidung. Nach dem Führungstreffer durch Robert Koschan (32.) hatten die Gastgeber aber mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Einen straffen Schuss von Andy Krukenberg hielt die Querlatte auf. Auch danach musste Christopher Bethke bei torgefährlichen Situationen der Gastgeber in höchster Bedrängnis klären.

Nach der Pause dominierte Werder, wirkte wesentlich eingespielter und hatte viele wirkungsvolle Offensivaktionen. Angetrieben von Mathias Alex und Alex Lukas erarbeitete sich die Elf klare Feldvorteile. Vorn wirbelten Robert Koschan, Sebastian Michalske und Alexander Busch im Dreierverbund. Am Ende sorgte Busch (53.,77.) für die entscheidenden Treffer. D. W.

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Ebersbach, Wolter, Herber, Jung (80. Krüger); Heller, Lukas, Alex (80. Lietzke); Koschan, Michalske, Busch (79. Koschinski).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })