zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner FC mit schwacher Heimpremiere

Statt sich mit einem Sieg im Tableau der Fußball-Landesliga ganz oben festzusetzen, muss sich der Werderaner FC nach dem 1:1-Remis gegen Neuling Victoria Templin mit zwei Punkten Rückstand auf Fortuna Babelsberg mit Platz zwei begnügen.Zu harmlos war die Elf bei der Heimpremiere.

Stand:

Statt sich mit einem Sieg im Tableau der Fußball-Landesliga ganz oben festzusetzen, muss sich der Werderaner FC nach dem 1:1-Remis gegen Neuling Victoria Templin mit zwei Punkten Rückstand auf Fortuna Babelsberg mit Platz zwei begnügen.

Zu harmlos war die Elf bei der Heimpremiere. Im ersten Abschnitt gab es fußballerische Magerkost ohne Kreativität und Passgenauigkeit. Die besseren Chancen hatte der Gegner, der aber mehrfach am glänzend aufgelegten Christopher Bethke scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf. Der oft auf sich allein gestellte Aktivposten Robert Koschan wurde im Strafraum gefoult, Alex Lukas (52.) verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt. Mehr brachte Werders Druckphase nicht ein. Templin agierte klug, war durch Konter gefährlich. Als Thomas Schultz in der 83. Minute ungeschickt attackierte, verwandelte Christian Bock vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. D. W.

Werderaner FC: Bethke; Ebersbach, Lietzke (30. Siegel), Herber; Jung, Schultz, Lukas, Waide (76. Seyfarth); Alex (55. Busch), Koschan, Michalske.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })