zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner in Golm nicht zu stoppen

Der Werderaner FC Viktoria gewann am Freitagabend in Golm zum dritten Mal in Folge das Hallenfußballturnier der Potsdamer Sport-Union 04. Wie im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr ein packendes Finale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Der Werderaner FC Viktoria gewann am Freitagabend in Golm zum dritten Mal in Folge das Hallenfußballturnier der Potsdamer Sport-Union 04. Wie im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr ein packendes Finale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II, der wie die Werderaner in der Vorrunde ohne Niederlage geblieben war, glich zwar dreimal einen Rückstand aus, musste sich dann aber im Penaltyschießen aus neun Metern mit 1:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei hatte sich vorher der FSV Babelsberg 74 überraschend gegen den Ortsnachbarn Fortuna mit 3:1 durchgesetzt.

Neben dem Pokal für den Turniersieg entführte der WFC zwei weitere Preise in die Blütenstadt. Matthias Alex war mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze und Philip Lenk wurde als bester Spieler des Turniers geehrt. Bei den Keepern fiel die Wahl auf Thomas Arndt vom USV Potsdam. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false