zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner Reserve schlug Bornim 3:1

Ganz besiegen konnte das winterliche Wetter den Spielbetrieb in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Wochenende nicht. Der Kunstrasenplatz des Werderaner FC Viktoria war bei leichten Plusgraden und durch den Wind soweit von Schnee und Nässe befreit worden, so dass der WFC II am Sonntag den Tabellendritten SG Bornim empfangen konnte – und mit 3:1 (2:1) gewann.

Stand:

Ganz besiegen konnte das winterliche Wetter den Spielbetrieb in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Wochenende nicht. Der Kunstrasenplatz des Werderaner FC Viktoria war bei leichten Plusgraden und durch den Wind soweit von Schnee und Nässe befreit worden, so dass der WFC II am Sonntag den Tabellendritten SG Bornim empfangen konnte – und mit 3:1 (2:1) gewann. Damit zog Werder II in der Tabelle an Brieselang vorbei auf Rang vier. Bornim ging durch Patrick Kossmann in Führung (10.), als WFC-Keeper Michael Lange den nassen Ball durch die Arme gleiten ließ. Doch Matthias Klawun traf per Kopf nur vier Minuten später zum Ausgleich und dann zum 2:1 (29.), ehe Thomas Fechner eine der vielen Werderaner Konterchancen zum 3:1 nutzte (61.).

Bereits am kommenden Samstag spielen beide Teams an gleicher Stelle um den Einzug in das Kreispokal-Viertelfinale – falls es das Wetter erlaubt. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })