zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner Teams wollen punkten

Die Frauenmannschaft des HV Grün- Weiß Werder bestreitet am Samstag ihr nächstes Punktspiel in der Handball-Brandenburgliga. Gegner in der Sporthalle des Ernst-Haeckel-Gymnasiums Werder ist ab 16 Uhr die Mannschaft des SV Chemie Guben.

Stand:

Die Frauenmannschaft des HV Grün- Weiß Werder bestreitet am Samstag ihr nächstes Punktspiel in der Handball-Brandenburgliga. Gegner in der Sporthalle des Ernst-Haeckel-Gymnasiums Werder ist ab 16 Uhr die Mannschaft des SV Chemie Guben. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, schätzt Trainer Ralf Spiesicke ein. „Beide Mannschaften streben in der Tabelle in der Endabrechnung einen soliden Mittelplatz an. Wir wollen mit attraktivem Handball unseren Zuschauern ein gutes Spiel liefern und am Ende als Sieger vom Parkett gehen.“ Das sieht Melanie Fümel nicht anders: „Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer“, so die Mannschaftskapitänin .

Die 1. Männermannschaft des Vereins spielt ebenfalls in der Brandenburgliga und muss am Samstag um 17.30 Uhr beim BSV Grün-Weiß in Finsterwalde antreten. Trainer Christian Pahl gibt für dieses Spiel eine klare Orientierung aus. „Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir in Finsterwalde punkten“, so seine Ansage an die Mannschaft. Sein Co-Trainer Olaf Kunze warnt zudem davor, den Gegner zu unterschätzen. „Finsterwalde ist vor allem in eigener Halle sehr ernst zu nehmen“, weiß er. „Das Team wird in seinem ersten Punktspiel kämpfen bis zum Umfallen.“ St. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })