Potsdam: Wettbewerb für Nachwuchsbands startet
Potsdamer Nachwuchsbands aufgepasst: Bis zum 23. Dezember läuft noch die Bewerbungsphase für Deutschlands größtes Nachwuchsfestival.
Stand:
Die Bewerbungsphase für Deutschlands größtes Nachwuchsfestival, das SchoolJam 2016/17, läuft: Noch bis zum 23. Dezember 2016 können sich Musiker und Bands über die Festival-Website anmelden. Das Finale findet im April 2017 bei der Frankfurter Musikmesse statt, wie die Veranstalter mitteilten. Als Hauptpreise winken Auftritte beim Southside- und Hurricane-Festival sowie eine Reise zur Music China in Shanghai.
Bewerben können sich Solokünstler und Bands bis zu zehn Personen, der Wettbewerb steht Schülern ab der 5. Klasse offen, kein Bandmitglied darf zum Einsendeschluss älter als 21 Jahre sein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Aus allen Einsendern werden mindestens 120 Musiker eingeladen. Sie treten dann bei neun Regiofinals an, um sich fürs Bundesfinale zu qualifizieren. Dabei können auch die Fans mitentscheiden: Eine Jury wählt bei jedem Regiofinale zwei Finalisten aus, die dann ins Internetvoting gehen. Beim Finale in Frankfurt entscheidet eine Profi-Jury gemeinsam mit dem Publikum über den Sieger. Aus Potsdam war in den Vorjahren bereits zweimal das Pop-Duo „John Apart“ bei dem Wettbewerb dabei.
www.schooljam.de
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: