zum Hauptinhalt

Sport: Wichtige Spieler fehlen

WSG-Volleyballer wollen heute für den Erfolg gegen Kyritz zusammenrücken

Kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres spielten die Regionalliga-Volleyballer des VC Fortuna Kyritz schon einmal in Potsdam. Ihr damaliges 3:1 über den USV Potsdam wurde jedoch nicht zur erhofften Initialzündung. Fortuna Kyritz, zuletzt sportlich vier Jahre in der 2. Bundesliga Nord beheimatet, gewann anschließend kein Spiel mehr und steht als Tabellenletzter vor einem neuerlichen Abstieg. Dennoch dürfte das neuerliche Kyritz-Gastspiel für die zuletzt fünf Mal in Folge siegende WSG Waldstadt heute um 19 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) nicht zum Selbstläufer werden. WSG-Zuspieler Patrick Kapischke hat sich mit Fieber abgemeldet. Der etatmäßige Mittelblock mit Jörn Freiwald (Knieverletzung) und Steffen Schäperkötter (Erkältung) ist ebenfalls nicht einsatzfähig.

Potsdams Trainer Christoph Jahn wiegelt denn auch ab: „Ich hoffe darauf, dass meine spielfähigen Jungs zusammenrücken und sich aufbäumen. Die Stimmung im Mannschaftstraining jedenfalls war am Donnerstag sehr gut.“

Mit einem Sieg über Fortuna Kyritz würden die Waldstädter ihren Platz im unmittelbaren Spitzenfeld der Regionalliga Nordost festigen. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false