Sport: Wichtiger Heimauftakt für Germania
Den ersten Heimkampf bestreitet der RC Germania Potsdam in der 2. Ringer-Bundesliga Staffel-Nordost am Sonnabend um 19.
Stand:
Den ersten Heimkampf bestreitet der RC Germania Potsdam in der 2. Ringer-Bundesliga Staffel-Nordost am Sonnabend um 19.30 Uhr gegen den AC 1990 Taucha. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktkämpfe verloren und wollen jetzt die Punkte. „Wir möchten unbedingt als Sieger die Matte verlassen“, lautet die Zielsetzung von Trainer Reiner Leffler. Im vergangenen Jahr gelang dies in beiden Vergleichen nicht: Da behielt der Athletikclub 1990 mit 27:12 und 18:15 relativ deutlich die Oberhand.
Aber ein kleines Punktepolster würde zum Saisonbeginn den Germanen gut zu Gesicht stehen und bringt Sicherheit für die nächsten schweren Auswärtsaufgaben. Schließlich, so der Coach, solle die weitere Ligazugehörigkeit nicht erst am letzten Kampftag zu Gunsten der Potsdamer entschieden werden. Für den zweiten Kampf der Saison hat Leffler sein bestes Aufgebot in den zehn Gewichtsklassen zur Verfügung.
Nachdem die Germania-Ringer ihre Wettkämpfe zwei Jahre in der Schulsporthalle an der Babelsberger Karl-Liebknecht-Straße austrugen, findet der Heimkampf nun wieder in der alten und neuen Arena, der Sporthalle der Schule 20 in Drewitz, statt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: