Sport: Wieder kein Treffer für Fortuna
Für Fortuna Babelsberg wird die Lage nach der 0:4 (0:0)-Niederlage gegen FC 98 Hennigsdorf und nunmehr acht Punkten Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Landesliga immer bedrohlicher. Den Knackpunkt der Partie gab es kurz nach dem Seitenwechsel, als Tony Zimmermann (46.
Stand:
Für Fortuna Babelsberg wird die Lage nach der 0:4 (0:0)-Niederlage gegen FC 98 Hennigsdorf und nunmehr acht Punkten Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Landesliga immer bedrohlicher. Den Knackpunkt der Partie gab es kurz nach dem Seitenwechsel, als Tony Zimmermann (46.), Sebastian Pecht (52.) und Alexander Galke (52.) verletzungsbedingt ausfielen und durch Danilo Matthäs, Andreas Lange und Konstantin Peschel ersetzt wurden. Der Abwehrblock musste umorganisiert werden und zeigte sich kurzzeitig nicht auf der Höhe des Geschehens.
Nach taktischem Foul des eingewechselten Lange segelte ein Freistoß in den Strafraum, wurde auch für Torhüter René Oschmann immer länger und Sören Schubert (62.) hatte am langen Pfosten nur wenig Mühe, den Ball zur Hennigsdorfer Führung über die Linie zu drücken. Fortan verlor Fortuna die Sicherheit, erlaubte sich offensiv wie defensiv Fehler, die der Kontrahent zu weiteren Treffern nutzte. René Hein (64.) ließ das schnelle 0:2 folgen. Als Fortuna auf Abseits reklamierte, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb, reagierte Sebastian Simon (73.) am schnellsten und Fortuna-Keeper René Oschmann hatte erneut das Nachsehen. Nur noch Formsache der vierte Gegentreffer durch Toni Dietrich (88.) nach erneut krassem Fortuna-Fehlabspiel. Dieter Wolff
Fortuna Babelsberg: Oschmann; Pecht (52. Lange), Galke (52. Peschel), Geißler; Wolff, Tauscher, Lozanski, Baneth; Zerna, Zimmermann (46. Matthäs).
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: