zum Hauptinhalt

Sport: Wieder mehrere Derbys in der Kreisliga

Der morgige Spieltag in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte hält wieder mehrere Derbys bereit: In Babelsberg stehen gleich zwei lokale Knüller an.An der Rudolf-Breitscheid-Straße ist die SG Bornim zu Gast beim FSV Babelsberg 74.

Stand:

Der morgige Spieltag in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte hält wieder mehrere Derbys bereit: In Babelsberg stehen gleich zwei lokale Knüller an.

An der Rudolf-Breitscheid-Straße ist die SG Bornim zu Gast beim FSV Babelsberg 74. Die Bornimer sind mit sieben Punkten Vierter, der FSV 74 folgt drei Plätze dahinter und hat nur einen Zähler weniger. Grund, den Gegner zu unterschätzen, haben die Bornimer nicht: Vor einem Jahr verloren sie 2:5. Dennoch gibt sich SG-Spielertrainer Mike Weißfuß optimistisch. „Wir können mit stärkstem Aufgebot antreten und sind nach dem guten Saisonstart hoch motiviert.“ Das Treffen auf der Sandscholle verspricht kaum weniger Brisanz – der SV Babelsberg 03 III empfängt nach drei Niederlagen in drei Spielen morgen die Potsdamer Kickers II; der Aufsteiger verlor noch kein Spiel und hat die gleiche Punktzahl wie Bornim.

Grün-Weiß Brieselang trägt seine Heimspiele wegen der Neugestaltung des Fichte-Sportplatzes noch immer auf der Anlage im benachbarten Zeestow aus, so auch das Treffen mit Blau-Weiß Beelitz. Der RSV Eintracht Teltow konnte seinen 7:0-Auftaktsieg gegen Fortuna Babelsberg II in den folgenden Begegnungen nicht bestätigen. Das Treffen beim SV Falkensee-Finkenkrug III könnte richtungsweisend sein. Blau- Weiß Pessin steht in der Meisterschaft noch ohne Punktgewinn da und ist am Sonntag trotz des Heimrechts gegen die SG Saarmund nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Paulinenaue/Hertefeld kann auch nicht unbedingt von einem überragenden Saisonstart sprechen. Drei Zähler stehen erst zu Buche. Jetzt geht es zur punktgleichen Potsdamer Sport- Union 04. Die Potsdamer sind alles andere als ein Lieblingsgegner für „Pauline“ – im vergangenen Jahr gewannen sie in Paulinenaue mit 1:0 und setzten im Frühjahr an der Templiner Straße noch ein 4:1 drauf. Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })