Sport: Wieder mit Niederlagen leben RSV verlor gegen höherklassige Gegner
Der sieggewohnte RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf, der mit 19 Siegen in Folge in die 2. Basket-Bundesliga Pro B aufstieg, muss nun wieder mit Niederlagen leben.
Stand:
Der sieggewohnte RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf, der mit 19 Siegen in Folge in die 2. Basket-Bundesliga Pro B aufstieg, muss nun wieder mit Niederlagen leben. Die beidenTestspiele gegen Paderborn (Basketball-Bundesliga BBL) und Weißenfels (2. Bundesliga Pro A) gingen deutlich verloren.
Gegen die mit Verspätung angereisten Paderborn Baskets konnte der RSV Eintracht den Anfangsabschnitt ausgeglichen gestalten (23:23). Fortan wurde jedoch der Klassenunterschied deutlich. Die Paderborner zogen Punkt um Punkt davon und gewannen schließlich 90:52.
Tags zuvor hatte der RSV beim Mitteldeutschen BC Weißenfels (2. Bundesliga Pro A) 49:93 verloren. Gegen die unter professionellen Bedingungen trainierenden Sachsen-Anhaltiner konnten die Teltower nur in der Anfangsphase mithalten. Nach dem ersten Viertel (18:27) zog der Gastgeber davon und zeigte vor 600 Zuschauern begeisternden Basketball. Bereits am Dienstag empfängt die Eintracht um 20 Uhr in der John-Schehr-Halle den Ligakonkurrenten TuS Lichterfelde.
Die Bundesliga-Reserve des RSV gewann ihr Testspiel gegen den BSV AdW Berlin 88:45 (45:21). bol
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: