zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Wieder Partys auf dem Theaterschiff Leihtechnik für zwei Veranstaltungen

Innenstadt - Auf dem Theaterschiff kann vorerst wieder getanzt werden. Wie Robert Bejeuhr vom Schiffsbetreiber Stadt-Spiel-Truppe den PNN gestern auf Anfrage sagte, soll am 24.

Stand:

Innenstadt - Auf dem Theaterschiff kann vorerst wieder getanzt werden. Wie Robert Bejeuhr vom Schiffsbetreiber Stadt-Spiel-Truppe den PNN gestern auf Anfrage sagte, soll am 24. Dezember die traditionelle Blues-Rock-Nacht und am 27. Dezember eine Jahresabschieds-Benefiz-Party stattfinden. „Für beide Partys werden wir die notwendige Technik von einem Veranstaltungsunternehmen zur Verfügung gestellt bekommen“, so Bejeuhr. Weiterhin sei die Belegschaft darum bemüht, dass ab Januar wieder regelmäßig die beliebten Tanzpartys auf dem Schiff stattfinden können. „Hier sind wir noch auf der Suche nach entsprechenden Möglichkeiten und einem Sponsor“, sagte Bejeuhr.

Anfang Oktober hatte das Theaterschiff die regelmäßigen Tanzpartys vorerst eingestellt. Geschäftsführerin Constanze Jungnickel hatte an alle bereits gebuchten Discjockeys kurze Briefe geschickt und geplante Veranstaltungen, wie die beliebte „Tanznacht im Kahn“, abgesagt. Begründet wurde dieser Schritt mit technischen Problemen.

„Unsere Tonanlage war den Belastungen durch diese Partys nicht mehr gewachsen“, erklärte Bejeuhr gegenüber den PNN. Die Stadt-Spiel-Truppe sei Gefahr gelaufen, dass die Anlage durch die Dauernutzung von bis zu acht Stunden bei einer Tanzparty Schaden genommen hätte, die der unterfinanzierte Verein nicht ohne weiteres hätte beheben können. „Wir können es uns nicht leisten, dann wegen defekter Technik die Theatervorstellungen abzusagen.“ Doch sei der Verein sehr darum bemüht, die beliebten Tanzpartys wieder aufleben zu lassen. „Wir hoffen, dass wir ab Januar zumindest wieder eine solche Party im Monat anbieten können“, sagte Bejeuhr. Dirk Becker

Dirk Becker

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })