zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Wieder Pizzaladen in Potsdams Innenstadt überfallen

In der Nacht hat ein unbekannter Mann ein Pizzageschäft in der Friedrich-Ebert-Straße überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiter mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und griff in die Kasse.

Von Peer Straube

Stand:

Potsdam - Erneut ist in Potsdam ein Pizzageschäft überfallen worden. In der Nacht zum Mittwoch habe kurz nach Mitternacht gegen 00.15 Uhr ein unbekannter Mann den Pizzaladen "Pipasa" in der Friedrich-Ebert-Straße ausgeraubt, wie eine Polizeisprecherin den PNN sagte. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann habe einen Angestellten mit einem "pistolenähnlichen Gegenstand" bedroht und Bargeld verlangt, hieß es. Der Täter griff schließlich selbst in die Kasse und flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Charlottenstraße. Der Mann war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, dunkel gekleidet und sprach "ortsüblichen Dialekt". Zudem hatte er den unteren Teil seines Gesichts mit einem Tuch vermummt. Wer den Täter erkennt oder etwas zur Tat sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0331/5508 1224 zu melden. 

Erst vor zwei Wochen hatten zwei mit Clownsmasken verkleidete Unbekannte einen Pizzalieferservice überfallen - ebenfalls in der Friedrich-Ebert-Straße. Auch bei diesem Vorfall wurden die Angestellten mit einer Waffe bedroht, ein Mitarbeiter wurde mit einem Elektrotaser angegriffen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })