zum Hauptinhalt

Sport: Wiedergutmachung

Potsdams Hockey-Herren empfangen Meerane

Stand:

Da dürfte noch eine Rechnung offen sein: Mit 6:10 mussten sich die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 im Januar beim SV Motor Meerane geschlagen geben – und diese Niederlage liegt den Männern von der Templiner Straße noch immer schwer im Magen. „Nein, damals waren wir wirklich nicht gut drauf“, bringt es Trainer Philipp Koesling auf den Punkt.

Besonders motivieren musste er seine Truppe in den vergangenen Tagen daher auch nicht. In das Rückspiel in der Halle an der Heinrich-Mann-Allee gehen die Männer am Sonntag um 14 Uhr sicherlich hoch konzentriert. Schließlich steht einerseits Wiedergutmachung an, andererseits ist es das letzte Spiel der Hallensaison in der Regionalliga Ost. Und aus dieser wollen sich die Nullvierer möglichst mit einem Sieg verabschieden.

Mit dem angestrebten Aufstieg hatten die Potsdamer wie in den Jahren zuvor schon mitten im Saisonverlauf nichts mehr zu tun, und so ist das Aufeinandertreffen mit dem Team aus Sachsen eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. „Mit Meerane werden wir auch im nächsten Jahr wieder in einer Liga spielen, und so werden wir am Sonntag unsere Studien betreiben“, sagt Koesling, der den Gegner als „sehr konter- und laufstark“ einschätzt. „Wir haben aber spielerische Vorteile – und ein Sieg sollte möglich sein“, gibt sich der Coach zuversichtlich. Einige seiner Spieler sind krankheitsbedingt noch ein wenig angeschlagen, und der französische Neuzugang Simon Olivier fällt wegen einer Sehnenscheidenentzündung im Arm definitiv aus.

Nach dem Match gönnen sich die PSU- Männer nur eine kurze Pause: Bereits am ersten April-Wochenende nimmt die Mannschaft an einem Vorbereitungsturnier auf die Feldsaison in Berlin teil.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })