Sport: Wiedergutmachung gescheitert
SV Babelsberg 03 II kassierte nun auch die erste Heimniederlage
Stand:
Die angekündigte Wiedergutmachung ist gescheitert. Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II verlor nach dem 0:6 in Laubsdorf nun auch erstmals in dieser Saison ein Heimspiel. Grün-Weiß Lübben behauptete sich am Sonnabend auf der Sandscholle mit 2:1 (0:0).
In der ersten Halbzeit erlebten die Besucher eine verunsicherte Babelsberger Mannschaft, die den Schock von Laubsdorf noch nicht überwunden hatte Wenn es zur Pause dennoch 0:0 stand, dann lag es daran, dass die Gäste überrascht waren, auf einen so schwachen Gegner zu treffen.
Die Nulldreier steigerten sich nach dem Wechsel und waren nun deutlich spielbestimmend. Man musste den Gästen bescheinigen, dass sie dennoch nichts an Selbstbewusstsein einbüßten. Ein schnell vorgetragener Angriff bestätigte das. Leschnikss Flanke (73.) schien verunglückt, wurde aber an der linken Strafraumgrenze von Kevin Haarich volley vor das Tor geschlagen, wo Steffen Schumann einnetzte.
In der Schlussphase wurde es doch noch einmal aufregend. Patrick Moritz sorgte für das 1:1 (86.). Der Babelsberger Routinier war nach einem Pass aus dem Rückraum und Kopfballverlängerung von Franko Göbel frei zum Schuss gekommen. Wenigstens ein Punkt schien nun gerettet. Als Lübben zwei Minuten vor dem Abpfiff noch einen neuen Spieler brachte, sah das nach einer taktischen Auswechslung aus. Gefährlich blieben die Lübbener dennoch. So passiert es schließlich doch noch. Ludwig Senokian holte Michael Leschnik von den Beinen. Der Gefoulte verwandelte den Elfmeter.
Trainer Thomas Leek: „Eine unglückliche Niederlage. Schade, dass Lübbens destruktives Spiel belohnt wurde.“ H. J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Habler, Senokian Pflaumbaum, Herbst (70. Grossmann); Vergin, Irmler (82. Karaj), Szywala, Moritz; Göbel, Musial (53. Kinsky).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: