zum Hauptinhalt

DFB-POKALSPIEL POTSDAM – DUISBURG: Wiedersehen mit Odebrecht, Fuss und Hohlfeld

Beim DFB-Pokalspiel Turbine Potsdam – FCR Duisburg am Sonntag (14 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) kommt es zu einem Wiedersehen mit drei Ex- Potsdamerinnen. Allen voran mit Mittelfeldspielerin Viola Odebrecht, die seit 1998 sieben Jahre lang für Turbine kickte und hier zur Nationalspielerin und Weltmeisterin reifte, ehe sie 2005 an die Florida University Tallahassee ging und nach einem zweimonatigen Gastspiel in der isländischen Liga bei Valur Reykjavik im Sommer nach Duisburg wechselte.

Stand:

Beim DFB-Pokalspiel Turbine Potsdam – FCR Duisburg am Sonntag (14 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) kommt es zu einem Wiedersehen mit drei Ex- Potsdamerinnen. Allen voran mit Mittelfeldspielerin Viola Odebrecht, die seit 1998 sieben Jahre lang für Turbine kickte und hier zur Nationalspielerin und Weltmeisterin reifte, ehe sie 2005 an die Florida University Tallahassee ging und nach einem zweimonatigen Gastspiel in der isländischen Liga bei Valur Reykjavik im Sommer nach Duisburg wechselte. Von FCR- Trainer Dietmar Herhaus wurde die 23-Jährige bisher in allen vier Punktspielen eingesetzt; allerdings nur im letzten in Rheine (3:0) über die volle Zeit.

Sonja Fuss, die im Frühjahr 2005 eine halbe Saison lang für Turbine verteidigte, kam von ihrem Heimatverein FFC Brauweiler nach Duisburg, Torfrau Lena Hohlfeld vom polnischen Erstligisten AZS Wroclaw. Die 25-Jährige, zuvor bis 2004 Turbine-Keeperin, wartet noch auf ihren ersten Liga-Einsatz für die „Löwinnen“. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })