Sport: „Wir haben keinen Druck“
Karsten Bäron, Trainer der HSV-Reserve, will nach zwei Niederlagen den SV Babelsberg 03 schlagen
Stand:
Am Sonntag empfängt der Hamburger SV II den SV Babelsberg 03 zum Punktspiel in der Fußball-Regionalliga Nord. Das Team um Trainer Karsten Bäron hat sich einen Sieg als Ziel gesetzt, die Babelsberger wollen hingegen mit einem „Dreier“ an die Tabellenspitze zurückkehren.
Herr Bäron, in der vergangenen Saison sah ihre Mannschaft in beiden Partien gegen die Nulldreier recht gut aus. Einem 3:1-Sieg am Babelsberger Park folgte ein 0:0 in Norderstedt. Ein gutes Omen für den Samstag?
Das heißt absolut nichts, denn beide Teams haben sich mit Saisonbeginn völlig neu formiert. Die Babelsberger kommen als Favorit zu uns, doch meine Jungs sind heiß und wollen sich präsentieren.
Das hat in den beiden vergangenen Spielen ja eher nicht geklappt. Einem 0:1 in Chemnitz folgte zu Hause eine 0:3-Klatsche gegen Hannover...
Ja, das ist abgehakt. Bei jungen Spielern dauert so etwas eins, zwei Tage. Dass das Team die Niederlagen überwunden hat, sehe ich im täglichen Training.
Also kein Druck, unbedingt gewinnen zu müssen?
Die Jungs haben nur den Druck, den sie sich selber machen. Und einen unbedingten Siegeswillen haben sie auf alle Fälle.
Mit ihrem Team und Babelsberg treffen zwei Mannschaften aus der einstigen Regionalliga aufeinander. Wo liegen die Schwächen, wo die Stärken ihrer Mannschaft?
Über unsere Schwächen sage ich nichts, und die Stärken wird der SVB am Sonntag auf dem Platz zu spüren bekommen.
Und den Gegner werden Sie sicherlich schon ausgiebig beobachtet haben?
Ja, natürlich. Bei nur vier Gegentoren, die die gefangen haben, wissen wir, wie stark die Abwehr ist. Das wird ganz eng und schwer. Bestimmt ein sehr interessantes Spiel...
...das Sie in voller Besetzung angehen können?
Verletzungspech gibt es immer ein bisschen. Aber wir sind in der guten Lage, so etwas immer gut kompensieren zu können. Wir haben einen breiten Kader, der auf allen Positionen sehr schlagkräftig ist.
Das Gespräch führte Henner Mallwitz.
Karsten Bäron (35) absolvierte als Profi- Fußballer bis zum Jahr 2000 für den HSV 123 Einsätze und erzielte insgesamt 39 Treffer in der Bundesliga. Seit 2006 ist er Trainer des HSV II.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: