Landeshauptstadt: Wissenschafts- Einrichtungen mit „neuem Gesicht“
Golm - Unter einer gemeinsamen Dachmarke und mit einheitlichen Design präsentiert sich zukünftig der Wissenschaftspark Golm. Mit Verantwortlichen des Standortes und der Potsdamer Agentur Pigur Design wurde ein sogenanntes Corporate Design erarbeitet.
Stand:
Golm - Unter einer gemeinsamen Dachmarke und mit einheitlichen Design präsentiert sich zukünftig der Wissenschaftspark Golm. Mit Verantwortlichen des Standortes und der Potsdamer Agentur Pigur Design wurde ein sogenanntes Corporate Design erarbeitet. Das Ergebnis sei ein „innovatives und modernes Erscheinungsbild, welches auf einer Wortmarke mit dem integrierten Symbol ,Phi’ basiert“, sagte Friedrich W. Winskowski vom Standortmanagement des Wissenschaftsparks.
Seit Mitte der 90er Jahre haben sich auf dem ehemaligen Kasernenareal im Potsdamer Stadtteil Golm erst Fachbereiche der Universität Potsdam und nach und nach bundesweit anerkannte Wissenschaftseinrichtungen angesiedelt. Unter anderem bauten das Max-Planck-Institut, das Innovationszentrum GO:IN und das Fraunhofer-Institut Forschungseinrichtungen auf dem Gelände. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: