Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann
In Potsdam wird an mehreren Orten gebaut. Wir geben einen Überblick über das Baustellengeschehen in der ersten Aprilwoche.
Stand:
Wie jeden Montag geben wir einen Überblick über das Baustellengeschehen in der Stadt.
Auf der Langen Brücke gilt wegen einer Baustelle Tempo 30. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wird eine Brückenseite gesperrt, ab 20 Uhr steht nur noch eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung. Gleichzeitig werden die Ampeln zur Humboldtstraße und zur Babelsberger Straße abgeschaltet.
Die Leipziger Straße bleibt voraussichtlich bis zum 10. April halbseitig gesperrt. Die Einfahrt vom Leipziger Dreieck ist nicht möglich. Wegen Leitungsarbeiten ist der Uferweg zwischen Langer Brücke und Speicherstadt voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Schopenhauerstraße wird zwischen Hegelallee und Luisenplatz für die Aufstellung eines Krans am morgigen Dienstag halbseitig gesperrt, pro Richtung steht nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Im Berufsverkehr ist mit Staus zu rechnen.
Die Geschwister-Scholl-Straße wird für die Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Neuem Palais und Kastanienallee punktuell halbseitig gesperrt. In den Osterferien wird die Straße voll gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Maulbeerallee wird für die Verlegung einer Gasleitung punktuell gesperrt. Punktuell halbseitig gesperrt ist auch der Kuhforter Damm direkt am Bahnübergang.
Die rechte Fahrspur der Potsdamer Straße wird ab dem morgigen Dienstag vor der Amundsenstraße für eine Gehwegsanierung gesperrt. Der Verkehr wird über die Linksabbiegespur geführt.
Die Templiner Straße ist wegen Leitungsarbeiten in Höhe Sportplatz halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Voll gesperrt ist der Uferweg zwischen Leipziger Straße und Hermannswerder/Judengraben. Fußgänger und Radfahrer haben keine Durchgangsmöglichkeit.
In Babelsberg ist die Benzstraße für umfangreiche Leitungsarbeiten zwischen Wattstraße und Anhaltstraße, sowie die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße voll gesperrt. Die August-Bebel-Straße ist unter der Bahnüberführung punktuell halbseitig gesperrt.
Der Radweg parallel zur Nutheschnellstraße ist noch bis voraussichtlich Freitag voll gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.
In der Jägervorstadt ist die Helene-Lange-Straße für einen Hausneubau halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße ausgewiesen.
Im Bornstedter Feld ist die Georg-Hermann-Allee in Richtung Norden für die Herstellung eines Hausanschlusses voll gesperrt. Die Stadt empfiehlt eine Umfahrung über die Reinhold-Schneider-Straße und die Gertrud-Feiertag-Straße. Für die Vorbereitung der Tram-Netzerweiterung ist die Georg-Hermann-Allee zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen. Die Straße Esplanade ist wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Georg-Hermann-Allee ausgewiesen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: