zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Baustellen behindern den Verkehr in Potsdam in dieser Woche auf einigen Straßen. Wir geben einen Überblick.

Stand:

Die Auffahrt von der Friedrich-List- Straße auf die Nuthestraße sowie der Neuendorfer Anger im Bereich der Unterführung sind halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Nuthestraße eingerichtet. Grund sind die vorbereitenden Arbeiten für die Böschungssanierung.

Der Horstweg wird wegen Bauarbeiten am Samstag und Sonntag, dem 11. und 12. März, direkt an der Großbeerenstraße voll gesperrt. Der Verkehr wird über Rudolf-Moos-Straße und Fritz-Zubeil- Straße umgeleitet.

Die Schopenhauerstraße wird ab voraussichtlich Mittwoch in Höhe Obelisk punktuell eingeengt. Es steht jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Staugefahr stadteinwärts!

Der Abschnitt der Max-Born-Straße zwischen Kreisverkehr Konrad-Wolf-Allee/Nuthestraße und Max-Born-Straße ist halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Stern-Center ausgewiesen.

Der Radweg parallel zur Nuthestraße ist zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

In Babelsberg ist die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße sowie die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße voll gesperrt. Grund sind Leitungsarbeiten.

Ebenfalls wegen Leitungsarbeiten ist die Karl-Marx-Straße zwischen Sauerbruchstraße und Behringstraße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Behringstraße ausgewiesen.

Auch in der Leipziger Straße wird an Leitungen gearbeitet. Dort ist die Einfahrt vom Leipziger Eck nicht möglich.

Der Uferweg zwischen Leipziger Straße und Hermannswerder/Judengraben ist ab dem heutigen Montag voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer haben keine Durchgangsmöglichkeit. Alternativ muss die Templiner Straße genutzt werden.

Aufgrund von Arbeiten an der Bahnbrücke ist der Fußweg am Templiner Damm für Fußgänger und Radfahrer ab Montag bis voraussichtlich Oktober voll gesperrt.

Für einen Hausneubau ist die Helene- Lange-Straße ab dem heutigen Montag halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße ausgewiesen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })