zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Die Zahl der Baustellen ist in der dritten vierten Januarwoche recht überschaubar. Dennoch kann es an einigen Stellen in Potsdam eng werden. Ein Überblick.

Stand:

Wetterbedingt hält sich die Zahl der Straßenbaustellen in Grenzen. Aufgrund umfangreicher Leitungsarbeiten ist allerdings in der Templiner Vorstadt die Leipziger Straße halbseitig gesperrt. Die Einfahrt vom Leipziger Dreieck ist nicht möglich, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Ebenfalls aufgrund umfangreicher Leitungsarbeiten sind in Babelsberg die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße sowie die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße voll gesperrt. Dazu kommt eine Baustelle im Norden: Die Georg-Hermann-Allee bleibt zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße wegen der vorbereitenden Arbeiten für die Streckenerweiterung der Straßenbahn zum Jungfernsee halbseitig gesperrt und ist als Einbahnstraße in Richtung Bundesstraße 2 ausgewiesen.

Auch für Radfahrer gibt es eine wichtige Baustelle: Der Wirtschafts- und Radweg parallel zur Nuthestraße zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße ist voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })