zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Wie jeden Montag an dieser Stelle geben wir einen Überblick über das Baustellengeschehen auf Potsdams Straßen und sagen, wo sich Autofahrer, Radler und Fußgänger auf Einschränkungen einstellen müssen.

Wegen umfangreicher Leitungsarbeiten ist die Leipziger Straße halbseitig gesperrt. Die Einfahrt vom Leipziger Dreieck in Richtung Speicherstadt ist nicht möglich. In der Albert-Einstein-Straße ist für die Herstellung eines Hausanschlusses der Gehweg gesperrt und die Fahrbahn punktuell eingeengt. Gearbeitet wird dort voraussichtlich bis Anfang März.

In Babelsberg sind die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße sowie die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße bis voraussichtlich Ende Februar voll gesperrt. Grund sind umfangreiche Leitungsarbeiten. Von Mittwoch bis Donnerstag dieser Woche wird auch die Wattstraße voll gesperrt. Grund ist eine Kranaufstellung. Voll gesperrt ist bis Ende März auch die Ahornstraße – wegen Straßen- und Leitungsbau.

Die Georg-Hermann-Allee bleibt zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße wegen der vorbereitenden Arbeiten für den Tram-Ausbau zum Jungfernsee-Campus halbseitig gesperrt und ist als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen. Die Straße Esplanade wird für Straßenbauarbeiten und die Herstellung von Parkbuchten noch bis zum 20. März als Einbahnstraße in Richtung Georg-Hermann-Allee ausgeschildert.

Für Leitungs- und Straßenbauarbeiten in der gesamten Zimmerstraße ist das Teilstück zwischen Köhlerplatz und Lennéstraße 4 voll gesperrt. Das Krankenhaus ist weiterhin über die Lennéstraße erreichbar.

Der Radweg zwischen Drewitz und Am Stern parallel zur Nutheschnellstraße ist weiterhin voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Gebaut wird auch in Bornim: Dort wird an der Kreuzung Bornimer Chaussee/Wublitzstraße ein Kreisverkehr eingerichtet und die Eisenbahnbrücke der L902 erneuert. Die Arbeiten werden aber vorerst weitestgehend ohne Verkehrseinschränkungen durchgeführt. In der Rückertstraße gibt es für die Herstellung des Gehwegs punktuell zwischen 9 und 15 Uhr halbseitige Sperrungen, wie die Stadt mitteilte. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false