zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

In Potsdam wird auch in dieser Woche vielerorts gebaut. Es kann sich stauen. Wir geben einen Überblick.

Stand:

Ab Mittwoch wird die Leipziger Straße wegen der Herstellung von Anschlüssen für das Schwimmbad punktuell eingeengt. Zudem bleibt bis zum 23. Dezember eine Fahrspur gesperrt.

Die Straße Am Neuen Garten ist auf Höhe Glumestraße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

In Babelsberg bleiben die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße sowie die Rudolf-Breitscheid-Straße Höhe Bendastraße wegen umfangreicher Leitungsarbeiten ab Montag voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Jahresende.

Aufgrund von Leitungsarbeiten ist die Großbeerenstraße in Höhe Kohlhasenbrücker Straße halbseitig gesperrt. Ab Donnerstag stehen wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung. Die Kohlhasenbrücker Straße ist ab Donnerstag im nördlichen Teil voll gesperrt.

Die Stahnsdorfer Straße wird für die Herstellung eines Hausanschlusses ab Montag bis voraussichtlich Freitag in Höhe Rosenstraße voll gesperrt.

Für den Bau eines Schmutzwasserhausanschlusses ist die Fritz-Zubeil-Straße zwischen Gartenstraße und Moos-Straße gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag.

Die Neuendorfer Straße zwischen Galileistraße und Südrampe L40 ist halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig umgeleitet. Die Fahrtrichtung Süden verbleibt auf der Neuendorfer Straße. Die nördlichen und südlichen Auf- und Abfahrten zur L40 sind voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Aufgrund einer dringenden Schachtsanierung ist auch die Newtonstraße punktuell halbseitig gesperrt.

Wegen Straßenbaumaßnahmen ist der Radweg parallel zur Nutheschnellstraße zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Für vorbereitende Arbeiten des Gleisbaus der Tramerweiterung Nordast ist die Georg-Hermann-Allee zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen.

Wegen Straßenbauarbeiten an der ehemaligen Abzweigung zur Ersatzbrücke wird die Bundesstraße 273 in Höhe Brücke Sacrow-Paretzer-Kanal zwischen 9 und 15 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })