zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Rohre werden verlegt, Straßen frisch asphaltiert oder Brücken erneuert – auch diese Woche gibt es wieder so manche Baustelle in Potsdam. Wir geben einen Überblick über die Stellen, an denen es sich stauen kann.

Stand:

So bleibt noch bis Mitte Dezember die Straße Am Neuen Garten auf Höhe der Leistikowstraße voll gesperrt, hier wird der Straßenbelag erneuert. Es wird über die Große Weinmeisterstraße umgeleitet – die nach einem Wasserrohrbruch in der vergangenen Woche gesperrt jetzt wieder frei ist. Halbseitig gesperrt bleibt hingegen die Georg-Hermann-Allee zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße, hier kann nur noch in Richtung der Bundesstraße 2 gefahren werden. Grund sind die Vorbereitungen für die Straßenbahnerweiterung in den Potsdamer Norden. Ebenfalls noch gebaut wird an der Neuendorfer Straße, sie bleibt zwischen Galileistraße und der Südrampe zur Nutheschnellstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig über Gerlachstraße, Konrad-Wolf-Allee, Max-Born-Straße und Galileistraße umgeleitet. In Fahrtrichtung Süden kann die Neuendorfer Straße weiterhin befahren werden.

Allerdings bleiben die nördliche und südliche Auf- und Abfahrt zur Nutheschnellstraße voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Von Bauarbeiten betroffen ist auch der Radweg parallel zur Nutheschnellstraße zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße. Auch dieser ist voll gesperrt, eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert. Weiterhin Staugefahr besteht auch an der Brücke über den Sacrow-Paretzer Kanal. Wegen Straßenbauarbeiten an der ehemaligen Abzweigung zur Ersatzbrücke bleibt die Bundesstraße B273 in der Höhe der Brücke zwischen 9 und 15 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. In der Kohlhasenbrücker Straße finden weiterhin Leitungsarbeiten statt, weshalb diese voll gesperrt bleibt. Betroffen von den Arbeiten ist auch die Großbeerenstraße, die aber trotz einer halbseitigen Sperrung in beide Richtungen befahrbar bleibt. Ebenfalls wegen Leitungsarbeiten bleibt auch weiterhin die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße gesperrt. Dazu kommt ab Montag auch noch eine Vollsperrung der Rudolf-Breitscheid-Straße auf Höhe der Bendastraße. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende des Jahres. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })