Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann
Wo es in dieser Woche auf den Potsdamer Straßen eng wird, zeigt der Baustellenüberblick:
Stand:
Noch bis Mitte Dezember ist die Straße Am Neuen Garten auf Höhe der Leistikowstraße voll gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten im Kreuzungsbereich. Auch für Fußgänger und Radfahrer gibt es kein Durchkommen. Ab dem heutigen Montag ist die Georg-Hermann-Allee zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen. Verengt werden muss die Straße, um den Ausbau der Tramgleise vorzubereiten. Ebenfalls für Gleisbauarbeiten ist die Straße Zum Moosfenn voll gesperrt.
Auch die Heinrich-Mann-Allee ist auf der stadtauswärtigen Spur wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Vom 19. bis 20. November wird die Auffahrt zur L40 von der Friedrich-Engels-Straße wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Die Neuendorfer Straße zwischen Galileistraße und Südrampe L40 ist halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig über Gerlachstraße, Konrad-Wolf-Allee, Max-Born-Straße und Galileistraße umgeleitet. Die Fahrtrichtung Süden verbleibt auf der Neuendorfer Straße.
Für Leitungsarbeiten ist die Straße Luisenplatz zwischen Schopenhauerstraße und Allee nach Sanssouci voll gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist die Mittelpromenade der Schopenhauerstraße für Fußgänger und Radfahrer. Alternativ kann die alte Schopenhauerstraße genutzt werden. Der Radweg vom Stern nach Drewitz parallel zur L40 ist noch bis zum 30. November abschnittweise gesperrt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: