zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Wir geben einen Überblick über das Baustellengeschehen in der ersten Oktoberwoche in Potsdam und sagen, wo Autofahrer und Radfahrer wegen Umleitungen oder Staugefahr mehr Zeit einplanen müssen.

Stand:

Der Radweg parallel zur Nutheschnellstraße wird wegen Straßenbauarbeiten am heutigen Dienstag und bis voraussichtlich Ende November zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Einschränkungen gibt es an dieser Stelle auch für Autofahrer: Die Neuendorfer Straße ist zwischen Galileistraße und Südrampe zur Nutheschnellstraße halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig über Gerlachstraße, Konrad-Wolf-Allee, Max-Born-Straße und Galileistraße umgeleitet. Die Fahrtrichtung Süden verbleibt auf der Neuendorfer Straße.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die Lotte-Pulewka-Straße im Kreuzungsbereich zum Humboldtring noch bis voraussichtlich 10. Oktober voll gesperrt. Der Humboldtring wird punktuell eingeengt, kann aber in beiden Richtungen befahren werden.

Wegen Leitungsarbeiten wird die Straße Luisenplatz zwischen Schopenhauerstraße und Allee nach Sanssouci bis voraussichtlich 10. November voll gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist die Mittelpromenade der Schopenhauerstraße für Fußgänger und Radfahrer. Sie können alternativ die alte Schopenhauerstraße nutzen.

Wegen umfangreicher Leitungsarbeiten ist die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })