
© dpa
Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann
In dieser Woche werden Autofahrer vor allem im Norden und Westen Potsdams Geduld mitbringen müssen. Ein Überblick.
Stand:
Auf der Zeppelinstraße müssen Straßenbahn-Gleise saniert werden, weshalb in Höhe der Straße Auf dem Kiewitt eine Fahrbahn gesperrt ist. Auch am Schillerplatz kann stadteinwärts nur eine Fahrspur genutzt werden, es besteht auf der Zeppelinstraße Staugefahr. Voll wird es auch weiterhin auf der B2 Richtung Norden. Die Bauarbeiten am Reiterweg sind noch nicht abgeschlossen, die Autos in Richtung Friedrich-Ebert-Straße werden über die Jägerallee und die Hegelallee umgeleitet. Defekte Tram-Gleise müssen bis Mittwoch auch in der Charlottenstraße an der Kreuzung zur Dortustraße in der Potsdamer Innenstadt ausgebessert werden. Autofahrer in Richtung Friedrich-Ebert-Straße werden daher über die Yorckstraße umgeleitet. Diese ist weiterhin an der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Dort errichtet die Berliner Volksbank den Neubau der Alten Post. Der Verkehr wird über die Friedrich-Ebert-Straße und die Schloßstraße umgeleitet.
In Babelsberg kann es ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen kommen. So wird die Rudolf-Moos-Straße für eine Leitungsquerung zwischen Horstweg und der Nuthestraße L40 von Dienstag bis Donnerstag voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Rudolf-Moos-Straße, Fritz-Zubeil-Straße ausgewiesen. Weiterhin halbseitig gesperrt ist die Neuendorfer Straße zwischen Galileistraße und der Nuthestraße, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig umgeleitet. Die Überfahrt von der Ausfahrt Neuendorfer Straße zum Sterncenter ist ebenfalls gesperrt.
Im Zentrum-Ost ist wiederum der Humboldtring wegen Leitungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Lotte-Pulewka-Straße ausgeschildert. Ebenfalls nicht befahren werden kann die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße. Die Arbeiten dauern hier bis voraussichtlich Ende des Jahres.
Weiterhin voll gesperrt ist für Autofahrer zudem der Gehweg entlang der Stützwand des S-Bahnhofes Babelsberg. Eine Querung für Fußgänger ist in Höhe der Mittelinsel der Straßenbahnhaltestelle zum Rathaus Babelsberg möglich.
Informationen zum Straßenverkehr in Potsdam gibt es aktuell auf www.mobil-potsdam.de.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: