Baustellen in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann
Wo sich Autofahrer in Potsdam in dieser Woche auf Beeinträchtigungen und Wartezeiten einstellen müssen.
Stand:
Eng wird es ab Mittwoch in der Straße Am Brauhausberg: Sie muss wegen Reparaturarbeiten halbseitig gesperrt werden. Stadteinwärts wird der Verkehr über die Leipziger Straße umgeleitet, stadtauswärts kann die Straße Am Brauhausberg weiterhin befahren werden.
Für die Installation von Hausanschlüssen bleibt die Geschwister-Scholl-Straße Höhe Schafgraben sowie zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs-Straße jeweils voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Nansen-, Zeppelinstraße und Kastanienallee ausgeschildert.
Die Hebbelstraße ist im Abschnitt zwischen Kurfürsten- und Gutenbergstraße wegen Leitungsverlegungen halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Charlottenstraße wird über Kurfürsten-, Hans-Thoma- und Berliner Straße weiträumig umgeleitet. Richtung Kurfürstenstraße kann die Hebbelstraße weiterhin genutzt werden.
Ab dem heutigen Montag wird im Zuge der Arbeiten auch die Leiblstraße an der Einmündung zur Hebbelstraße drei Tage lang für den Autoverkehr gesperrt. Für die Verbreiterung der Fahrbahn wird die Zeppelinstraße zwischen An der Pirschheide und Am Bahnhof Pirschheide halbseitig gesperrt. Pro Richtung steht jeweils eine Spur zur Verfügung. Der stadtauswärtige Geh- und Radweg wird voll gesperrt. Eine Umleitung wird ab Forststraße sowie ab Höhe Einfahrt Bayrisches Haus über die andere Fahrbahnseite ausgeschildert.
Die Rudolf-Breitscheid-Straße ist in Höhe S-Bahnhof Babelsberg für Sanierungsarbeiten der Bahn bis voraussichtlich Ende Juni halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Wattstraße wird über Karl-Liebknecht-Straße und Schulstraße umgeleitet.
Für Leitungsarbeiten wird die L902 in Höhe der Wublitzbrücke halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. PNN
Wo es aktuell stockt auf Potsdams Straßen, erfahren Sie hier >>>
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: