
© dpa
Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann
An mehreren Stellen müssen sich Potsdamer Autofahrer auch in dieser Woche auf Einschränkungen einstellen. So ist am Sonntag der Bahnübergang Rehbrücke wegen Gleisbauarbeiten gesperrt.
Stand:
An mehreren Stellen müssen sich Potsdamer Autofahrer auch in dieser Woche auf Einschränkungen einstellen. So ist am Sonntag der Bahnübergang Rehbrücke wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Eine Umleitung über die Drewitzer Straße wird ausgeschildert. Auch die Busse werden so umgeleitet. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt der Bahnübergang nutzbar.
Wegen Leitungsarbeiten wird ab dem heutigen Montag die Rudolf-Moos-Straße zwischen der Walter-Klausch-Straße und der Fritz-Zubeil-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Ebenfalls gesperrt bleibt der Radweg entlang der Zeppelinstraße in Richtung Innenstadt zwischen An der Pirschheide und dem Bahnhof Pirschheide. Dort finden Vorbereitungen für eine neue Busspur statt. Fußgänger und Radfahrer können den Radweg auf der anderen Straßenseite benutzen, eine Ampel erleichtert die Straßenüberquerung.
Halbseitig gesperrt bleibt die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe des Babelsberger S-Bahnhofes. Der Verkehr in Richtung Wattstraße wird über die Karl-Liebknecht-Straße sowie die Schulstraße umgeleitet. Die Sperrung wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn dauert voraussichtlich bis Mai. Noch bis zum morgigen Dienstag halbseitig gesperrt ist auch die Nedlitzer Straße zwischen Esplanade und Am Pfingstberg. Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird über die Georg-Herrmann-Allee umgeleitet.
Nur eine Fahrpur pro Richtung gibt es weiterhin auf der Heinrich-Mann-Allee. In Höhe der Kreuzungen Am Mossfenn und Friedrich-Wolf-Straße werden voraussichtlich bis Monatsende die Haltestellen umgebaut. Wegen Arbeiten ist auch eine Spur des Horstweges weiterhin gesperrt, zudem die Straße An den Kopfweiden.
Bis Monatsende bleibt zudem die Geschwister-Scholl-Straße zwischen der Carl-von-Ossietzky-Straße und der Hans-Sachs-Straße eine Einbahnstraße in Richtung Schloss Charlottenhof. Auch die Sperrung der Brücke der Bundesstraße 273 über den Sacrow-Paretzer-Kanal für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen bleibt bis Ende der Woche bestehen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: