zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Ein Überblick darüber, wo es sich in dieser Woche in Potsdam stauen kann.

Stand:

Potsdams Pendler müssen sich auch in dieser Woche wieder auf Baustellen und Sperrungen einstellen. Autofahrer benötigen auf der Zeppelinstraße mehr Zeit. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, soll dort ab dem heutigen Montag punktuell für Leitungsarbeiten eine Fahrspur Richtung Innenstadt gegenüber der Stadtheide gesperrt werden.

Die Nedlitzer Straße zwischen Esplanade und Am Pfingstberg bleibt halbseitig gesperrt. Grund dafür ist die Herstellung eines Hausanschlusses. In stadteinwärtiger Fahrtrichtung wird über Georg-Hermann-Allee und Kiepenheuerallee umgeleitet. Der Verkehr aus der Stadt heraus verbleibt auf der Nedlitzer Straße.

Eine weitere Baustelle gibt es außerdem auf der Nutheschnellstraße. Dort wird derzeit die Rampe zum Humboldtring zurückgebaut. Für die dafür benötigte Baustellenausfahrt wird eine Fahrspur stadteinwärts gesperrt. Es stehen aber weiterhin zwei Fahrspuren zur Verfügung. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang März.

Ab Freitag, 12 Uhr, wird zudem die Straße Zum Kirchsteigfeld erneut halbseitig gesperrt. Der Autoverkehr in Fahrtrichtung Konrad-Wolf-Allee wird bis Samstag über die alte Neuendorfer Straße geführt. Der Verkehr in Richtung der Landesstraße 40 wird aber weiterhin auf der Straße Zum Kirchsteigfeld geführt.

Aufgrund eines Hausneubaus müssen Autofahrer in der Geschwister-Scholl-Straße in Potsdam West weiterhin Geduld mitbringen. Die Straße bleibt voraussichtlich bis April wegen eines Hausneubaus zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße Einbahnstraße, die nur in Richtung der Kastanienallee befahrbar ist. Radfahrer dürfen in beide Richtungen fahren.

Weiterhin ist für den Brückenneubau der Bundesstraße 273 über den Sacrow-Paretzer-Kanal die Behelfsbrücke für Fahrzeuge ab einem Gewicht von mehr als 7,5 Tonnen gesperrt. In dem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von maximal 30 Stundenkilometern. Die schon seit Längerem geltende Sperrung für Lastwagen und die Umleitung über Fahrland dauert voraussichtlich noch bis kommenden Monat.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })