Verkehr in Potsdam: Wo es sich in dieser Woche stauen kann
Wegen mehrerer Baustellen müssen sich Autofahrer in Potsdam in dieser Woche auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Ein Überblick.
Stand:
Potsdam - Wie bereits berichtet wird die Lange Brücke ab dem heutigen Montag bis Anfang Mai wegen Bauarbeiten verengt. Die Leipziger Straße ist wegen Leitungsarbeiten halbseitig gesperrt. Die Einfahrt vom Leipziger Dreieck ist nicht möglich. Betroffen von Leitungsarbeiten ist auch der Uferweg zwischen Leipziger Straße und Hermannswerder. Er ist voll gesperrt, Fußgänger und Radfahrer haben keine Durchgangsmöglichkeit. Ab dem morgigen Dienstag wird zudem die Templiner Straße in Höhe Sportplatz halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr. Mit Stau ist zu rechnen.
Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Schopenhauerstraße in Höhe Obelisk punktuell eingeengt. Es steht jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Auch dort besteht Staugefahr stadteinwärts.
Die Babelsberger Straße wird ab dem heutigen Montag bis Ende März zwischen Kreisverkehr und der Friedrich-List-Straße halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße. Die Fahrtrichtung Friedrich-List-Straße wird umgeleitet. Der Gehweg Humboldtring vor dem Jugendclub wird für Sanierungsarbeiten ab dieser Woche voll gesperrt. Alternativ muss der Weg in der Lotte-Pulewka-Straße genutzt werden.
Wegen Baumfällarbeiten wird am Mittwoch zwischen 9 und 15 Uhr der stadteinwärtige Geh- und Radweg der Zeppelinstraße zwischen der Ampel Försterei und An der Pirschheide gesperrt. Alternativ kann der Weg auf der anderen Straßenseite genutzt werden. Außerdem wird der Verkehr durch eine mobile Ampel für maximal vier Minuten je Fällung angehalten.
Aufgrund umfangreicher Leitungsarbeiten sind die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße sowie die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße voraussichtlich noch bis Ende des Monats voll gesperrt.
Die Georg-Hermann-Allee bleibt zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße wegen der Arbeiten für die Tram-Streckenerweiterung halbseitig gesperrt und ist als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen.
Die Abfahrt von der Nuthestraße zur Max-Born-Straße wird ab Mittwoch voraussichtlich bis 24. März voll gesperrt. Wegen Straßenbauarbeiten ist der Radweg parallel zur Nutheschnellstraße zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Der Fuß- und Radweg am Templiner Damm bleibt wegen der Brückensanierung bis Oktober voll gesperrt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: