zum Hauptinhalt

Sport: „Wollen endlich loslegen“

Pokal-Halbfinale eventuell auf der Sandscholle

Stand:

Die Austragung des für Mittwoch angesetzten Halbfinalspiels im Wettbewerb um den Fußball-Landespokal zwischen dem gastgebenden Landesligisten MSV Neuruppin II und dem Oberligisten SV Babelsberg 03 im Volksparkstadion der Fontanestadt ist gefährdet. Die örtliche Platzkommission wird heute um 11 Uhr nach einer Platzbegehung eine endgültige Festlegung treffen. Die Tendenz, so war gestern Mittag aus Neuruppin zu vernehmen, geht auf Grund anhaltender Vereisung des Platzes in Richtung Absage.

Um einer weiteren Terminverschiebung aus dem Weg zu gehen, bemühten sich die Babelsberger schon vor Wochen um die Austragung der Partie auf dem Kunstrasenplatz an der Sandscholle. Wie Nulldrei-Geschäftsführer Ralf Hechel gestern bemerkte, liegt ihm die Kopie eines Schreibens des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) an den MSV Neuruppin vor, in dem noch einmal ausdrücklich für diese Herangehensweise geworben wird. Über eine Einigung in der Kostenfrage, so Hechel, würde man sich sicher kurzfristig verständigen können.

Beim SVB sind derzeit alle Spieler einsatzfähig. Mannschaftskapitän Patrick Moritz: „ Wir brennen darauf endlich loszulegen. Das Pokalspiel würde uns willkommene Gelegenheit geben, noch einmal für die Meisterschaft in Schwung zu kommen. Der Austragungsort ist da ziemlich nebensächlich.“ Ob und wo die Partie (Beginn 18 Uhr) stattfindet, wird im Laufe des heutigen Nachmittags entschieden. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })