zum Hauptinhalt

Sport: Würzburg kommt nach Kleinmachnow

Nach dem feststehenden Klassenerhalt lief es zuletzt nicht mehr so rund bei den Zweitliga-Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf. Die letzten beiden Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner aus Weißenhorn und Lich gingen verloren.

Stand:

Nach dem feststehenden Klassenerhalt lief es zuletzt nicht mehr so rund bei den Zweitliga-Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf. Die letzten beiden Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner aus Weißenhorn und Lich gingen verloren. Diese Voraussetzung ist am Sonntag nicht erfüllt, denn mit den Würzburg Baskets steht der Mannschaft um Trainer Vladimir Pastushenko um 17.30 Uhr in der Kleinmachnower BBIS-Sporthalle zum vorletzten Heimspiel der Saison der Drittplatzierte gegenüber.

„Von den Einzelspielern her ist Würzburg die am besten besetzte Mannschaft der Liga“, schätzt Pastushenko ein. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir von Beginn an leidenschaftlich und mannschaftlich geschlossen agieren.“ In den vergangenen vier Auswärtsspielen mussten die Würzburger Niederlagen einstecken.

Unterdessen gehört Jackson Capel, der unlängst zum Spieler des Monats gewählt wurde, auch zum Kreis der zehn besten Akteure, die jetzt zum Spieler des Jahres gewählt werden können. Abgestimmt wird auf der offiziellen Ligaseite.M. B.

www.diejungeliga.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })