zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Zackig durch die Natur

Potsdamer „Walking Day“ am Sonntag im Volkspark

Stand:

Bornstedter Feld - Gesundheit und Spaß stehen am Sonntag, dem 23. April, im Vordergrund. Dann treffen sich zum zweiten Mal Walker, Nordic-Walker und Neugierige auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau, um beim zackigen Laufen überflüssige Kilos schmelzen zu lassen oder sich einfach fit zu halten.

Die Teilnehmer können zwischen einer acht oder 14 Kilometer langen Strecke wählen. Zudem gibt es erstmals eine Herzsportgruppe, die innerhalb des Parks fünf Kilometer zurücklegen kann. Das haben die Veranstalter, der Entwicklungsträger Bornstedter Feld und die Barmer Krankenkasse, nun bekannt gegeben. Die Gruppe werde von einem Arzt begleitet, so dass auch gesundheitlich gehandicapte Menschen an diesem Event teilnehmen können. Nach der offiziellen Eröffnung um 10.30 Uhr erwärmen sich um 11 Uhr zunächst die Walker der kürzeren Strecke. Um 11.15 wird gestartet. Die erfahreneren Walker der großen Runde starten nach einer Erwärmung um 12 Uhr. Der Startpunkt der Strecke befindet sich auf dem Festplatz im Volkspark und verläuft über die Amundsenstraße in Richtung Bornstedter Feldflur. Die Walker der 14 Kilometer langen Strecke laufen bis zum Persiusturm. Wendepunkt der Acht-Kilometer-Strecke ist die Schneideremise.

Ziel der Veranstaltung sei es, seinem Körper etwas Gutes zu tun und einen schönen Tag zu haben, so die Organisatoren. Dafür wird auch das Rahmenprogramm mit Live-Musik der Band „Blechzeit“ und Cheerleadern sorgen. Zudem gibt es Infostände, die sich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit befassen.

Die drei Erstplatzierten sowie der älteste Teilnehmer erhalten einen Preis. Anmeldungen sind bis zum 23. April um 10.30 Uhr möglich. Weitere Infos unter Tel.: (018500) 161 307 oder www.walkingday-potsdam.de. Nadine Hummel

Nadine Hummel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })