zum Hauptinhalt

Sport: Zentimeter vorbei

SVB 03 II trennte sich torlos vom Ludwigsfelder FC

Stand:

Als der eingewechselte Pierre König in der Schlussminute nach schönem Solo völlig frei vor dem Tor der Ludwigsfelder zum Schuss kam, hatten die Zuschauer auf der Sandscholle den Torschrei schon auf den Lippen, die Kugel strich jedoch Zentimeter am Kasten vorbei. Statt dreier verdienter Punkte musste sich der gastgebende SV Babelsberg 03 II im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga mit einem Zähler zufriedengeben.

Mit dem rutschigen Kunstrasenplatz, auf den Schiedsrichter Stefan Richter die Partie wegen der vorherigen Regenschauer verlegt hatte, kamen die Gäste zunächst besser zurecht und hatten anfangs die gefährlicheren Aktionen. Nach einer Ecke schoss Marco Neuendorf rechts vorbei (10.), Celal Delikaya zielte bei seinem Schuss zu hoch (36.). Zusehens gewann dann aber das Reserveteam die Oberhand, störte durch aggressives Forechecking frühzeitig das gegnerische Aufbauspiel und setzte seinerseits die LFC-Abwehr immer stärker unter Druck.

Nach einem ersten Warnschuss von Hans Karaj kurz vor der Pause (45.) war den Babelsbergern nach Wiederanpfiff der unbedingte Siegeswille deutlich anzumerken. Zweimal setzte sich Kon-Ho Lee in Szene, spielte jeweils die gesamte Hintermannschaft aus, hatte aber im Abschluss kein Glück. Kampflos ergaben sich die Gäste aber nicht, ein Freistoß von Kim Schwager zischte knapp über das Gebälk (56.) und nach Flanke von Matthias Münzer verpasste Celal Delikaya in der Mitte nur knapp (80.). Einen Punkt gewonnen und zwei verloren, so lässt sich das Resultat aus Babelsberger Sicht bilanzieren.

Babelsberg II: Lenz; Sommer, Peuschel, Neubert, Pitesa; Müller, Thomas; Michaelis (65. Gorczak), Lee, Karaj (90. Mahmoud); Käpnick (54. König).R. Sch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })