Potsdam: Polizeibericht für den 2. März: Zentrum Ost: Fußgänger angefahren
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Fußgänger angefahren, Fahrrad-Dieb erwischt, Hund entdeckt weiteren Dieb.
Stand:
Fußgänger angefahren
Zentrum Ost - Ein 19 Jahre alter Fußgänger ist am Montag von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 14 Uhr am Fahrbahnrand des Humboldtrings zu einer Bushaltestelle gelaufen. An der Kreuzung zur Lotte-Pulewka-Straße wurde er von dem Auto eines 73-Jährigen gestreift. Der Jugendliche verletzte sich am Ellenbogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Acht Fahrräder in Laster entdeckt
Potsdam West - Ein mutmaßlicher Fahrrad-Dieb ist am Dienstagmorgen in der Straße Stadtheide festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge den Mann gegen 7 Uhr, wie er mehrere Räder in einen polnischen Transporter packte. Als die Polizei eintraf, war der Wagen schon weg. Schließlich entdeckten Beamte das Fahrzeug auf der Autobahn A10. In dem Transporter entdeckten sie insgesamt acht Zweiräder, von denen zwei als gestohlen gemeldet waren. Der 35-jährige Fahrer wurde wegen des Verdachts der Hehlerei festgenommen, das Auto und die Räder beschlagnahmt.
Hund entdeckt Dieb
Am Stern – Ein aufmerksamer Hund hat in der Nacht zu Dienstag im Stadtteil Am Stern den Diebstahl mehrerer Fahrräder verhindert. Wie die Polizei mitteilte, bellte das Tier gegen 1.30 Uhr mehrfach und weckte dadurch sein Herrchen. Als dieser aus dem Fenster schaute, beobachtete er, wie ein Mann auf dem Nachbargrundstück mit einer Taschenlampe die Räder beleuchtete. Beamte kontrollierten kurz darauf einen 27-Jährigen, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Außerdem hatte er Drogen bei sich. Gegen den bereits wegen Diebstahls polizeibekannten Verdächtigen wird jetzt unter anderem wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls ermittelt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: