Sport: Zeppeline bestätigten Aufstiegskurs Triathleten starteten stark in die Regionalliga-Saison
Die Triathleten des Potsdamer Zeppelin Teams II sind erfolgreich in die Regionalliga-Saison gestartet. Beim Wettkampf in Cottbus am vergangenen Wochenende kamen die Triathleten um Teamchef Stefan Mäde in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz.
Stand:
Die Triathleten des Potsdamer Zeppelin Teams II sind erfolgreich in die Regionalliga-Saison gestartet. Beim Wettkampf in Cottbus am vergangenen Wochenende kamen die Triathleten um Teamchef Stefan Mäde in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz. Da der Erstplatzierte, das zweite Team Dresdens, nicht aufstiegsberechtigt ist, liegen die „Zeppeline“ voll im Soll. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir in die 2. Bundesliga aufsteigen wollen, das haben wir mit diesem Ergebnis bestätigt“, so Mäde nach dem ersten von vier Rennen der Regionalliga-Ost. Er erreichte als Ältester des Teams das Ziel als Sechster, Stefan Höhlbaum, Jüngster der „Zeppeline“, wurde sogar Gesamtsieger. Zudem wuchs Christian Opitz „über sich hinaus“ und wurde mit der schnellsten Radzeit am Ende Neunter.
Die dritte Mannschaft des Zeppelin-Teams startete ebenfalls in die Regionalliga-Saison und landete in Cottbus auf dem neunten Rang. H. Rößler
H. Rößler
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: