Sport: Zeppeline fliegen nach Valencia
Philip Krell und Christian Otto aus der Tritahlon-Bundesligamannschaft des Potsdamer Zeppelin-Teams nehmen am Sonntag an der Weltmeisterschaft der Studierenden im spanischen Valencia teil. Auf dem Programm steht die Olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und dem abschließenden 10-Kilometer-Lauf.
Stand:
Philip Krell und Christian Otto aus der Tritahlon-Bundesligamannschaft des Potsdamer Zeppelin-Teams nehmen am Sonntag an der Weltmeisterschaft der Studierenden im spanischen Valencia teil. Auf dem Programm steht die Olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und dem abschließenden 10-Kilometer-Lauf. Die beiden Zeppeline sind die ersten Potsdamer, die an dieser alle zwei Jahre stattfindenden WM teilnehmen.
„Das Teilnehmerfeld ist sehr anspruchsvoll, und so ist ein Abschneiden sehr schwer einzuschätzen“, sagt Trainer Ron Schmidt. „Ein Platz unter den besten zehn Athleten wäre allerdings ein sehr gutes Ergebnis. Beide sind sehr gut in Form und könnten das schaffen.“ Insgesamt nehmen fünf deutsche Triathleten an der Weltmeisterschaft teil.
Unterdessen konnte eine Athletin des Zeppelinteams einen besonderen Triumpf einfahren: Rabea Ludwig entschied beim Deutschland-Cup in Halle an der Saale das Gesamtrennen der Frauen für sich und sicherte sich damit eines von vier zu vergebenen Tickets für die Europameisterschaft. Diese wird am 3. Juli im irischen Athlone ausgetragen. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: