zum Hauptinhalt

Sport: „Zeppeline“ sicherten sich Fischer-Pokal

Stolz nahmen am Freitag in Werder die paddelnden Schüler der Potsdamer Zeppelin-Grundschule beim 4. Schüler-Cup der Drachenboote zum dritten Mal den Wanderpokal in Besitz.

Stand:

Stolz nahmen am Freitag in Werder die paddelnden Schüler der Potsdamer Zeppelin-Grundschule beim 4. Schüler-Cup der Drachenboote zum dritten Mal den Wanderpokal in Besitz. Damit bleibt der 2003 von Deutschlands Rekordolympionikin Birgit Fischer gestiftete Pokal endgültig im Bestand der Trophäensammlung der Schule. Nur einmal gelang es dem Team der Gerhard-Hauptmann-Grundschule, ihn für ein Jahr mitzunehmen. Diesmal musste es sich im dritten Rennen den „Zeppelinen“ geschlagen geben. Dritter wurde das Evangelische Gymnasium.

In den Rennen der 7. und 8. Klassen setzten sich die Schüler der Oberschule Wilhelmshorst vor der Voltaire-Gesamtschule und der Evangelischen Schule Neuruppin durch. Bei den 9. und 10. Klassen siegte das Helmholtz- vor dem Einstein-Gymnasium und der Voltaire Gesamtschule. Im schnellsten Rennen des Tages sicherten sich in der Sekundarstufe II wiederum die „Helmhöltzer“ den Siegerpokal vor der Voltaire-Gesamtschule und dem OSZ Werder/H..

Insgesamt paddelten 650 Schüler von 17 Schulen in 29 Mannschaften. Die An- und Abreise der Teilnehmer zwischen Potsdam und Werder/Regattastrecke organisierten die Deutsche Bahn und die Havelbus-Verkehrsgesellschaft. O. R.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })