zum Hauptinhalt

Sport: Zeppeline verpassten sechstes Ticket

Ziel verfehlt und dennoch übererfüllt: Beim Deutschland-Cup in Flensburg schafften es die Nachwuchs-Triathleten des Potsdamer Zeppelin-Teams am Wochenende nicht, ein sechstes Ticket für die Europameisterschaften am 5. Juli im niederländischen Holten zu lösen.

Stand:

Ziel verfehlt und dennoch übererfüllt: Beim Deutschland-Cup in Flensburg schafften es die Nachwuchs-Triathleten des Potsdamer Zeppelin-Teams am Wochenende nicht, ein sechstes Ticket für die Europameisterschaften am 5. Juli im niederländischen Holten zu lösen. Da das Team um Coach Ron Schmidt mit fünf anstatt geplanten zwei Tickets das Ziel bereits übererfüllt hat, hielt sich der Ärger über die ungenutzte Chance in Grenzen.

Im Jugendbereich kam Svenja Hörnlein auf den fünften Platz – ihre Teamkollegin Rabea Ludwig verpasste als Viertplatzierte knapp die EM-Qualifikation. Bei den Junioren hatte Ron Schmidt sein Augenmerk auf Maximilian Molka und Kilian Fladung gelegt, doch beide enttäuschten. Während Molka nur auf den neunten Platz kam, lief Fladung als 13. ins Ziel.

Im Norden hatten die Zeppeline mit äußerst widrigen Bedingungen zu kämpfen. Wegen der kalten Wassertemperatur in der Flensburger Förde wurde das Schwimmen abgesagt, und somit mussten 2,5 km Lauf, 20 km Rad und noch einmal 5 km laufend absolviert werden. Mit dieser veränderten Struktur des Wettkampfs kamen die Zeppeline nur schlecht zurecht. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })