zum Hauptinhalt

Sport: Zielke krönte sein Comeback mit Siegtor Babelsberger 03-Reserve gewann mit 1:0 in Burg

„Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann höchstens, dass wir ein paar mehr Tore hätten schießen müssen“, waren sich die Trainer Thomas Leek und Marcel Fensch am Sonnabend nach dem Punktspiel der SVB-Reserve in Burg einig, eines der besten Saisonspiele ihrer Schützlinge gesehen zu haben. Mit der Wiederholung des 1:0-Erfolgs aus der Hinrunde, der bei weitem nicht die Überlegenheit der Gäste widerspiegelte, verbinden sich gleich mehrere Erfolgserlebnisse.

Stand:

„Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann höchstens, dass wir ein paar mehr Tore hätten schießen müssen“, waren sich die Trainer Thomas Leek und Marcel Fensch am Sonnabend nach dem Punktspiel der SVB-Reserve in Burg einig, eines der besten Saisonspiele ihrer Schützlinge gesehen zu haben. Mit der Wiederholung des 1:0-Erfolgs aus der Hinrunde, der bei weitem nicht die Überlegenheit der Gäste widerspiegelte, verbinden sich gleich mehrere Erfolgserlebnisse. Einmal war es ihr erster Sieg in der Spreewaldgemeinde. Was noch mehr erfreut: Der vor einer Woche den Burgern wieder abgejagte dritte Tabellenplatz wurde nicht nur verteidigt, sondern auch noch ausgebaut. Zum Zweitplatzierten Schöneiche, der zwei Spiele weniger absolviert hat, beträgt der Rückstand noch einen Zähler.

Dass die Begegnung dennoch bis zum Schlusspfiff spannend blieb, scheint ein Markenzeichen der Nulldreier zu sein. Ehe André Zielke bei seinem ersten Punktspieleinsatz nach längerer Verletzung eine Freistoßvorlage von Ivo Vukadin (54.) mit dem Kopf in den Dreiangel beförderte, hätte die Partie längst entschieden sein können. So kam der spätere Schütze des Goldenen Tores nach einer Viertelstunde nur einen Schritt zu spät, als Alexander Arsovic einen Freistoß gefühlvoll in den Burger Strafraum schlenzte. Viel Aufregung gab es nach Robert Littmanns Torschuss (35.). Zunächst von einem Verteidiger abgefälscht, wurden mehrere Nachschüsse auf der Linie gerettet. Nur zwei Minuten später ließ der Burger Keeper Sebastian Domschke einen von Alexander Arsovic geschlagenen Ball abprallen, klärte aber im zweiten Zupacken doch noch vor dem nachsetzenden Angreifer.

Zielkes Treffer zum 1:0 fand keine Fortsetzung. Im Gegenteil, die Platzbesitzer konnten sich danach leicht steigern. Einer aufmerksamen Babelsberger Abwehr war es zu verdanken, dass der knappe Vorsprung gehalten wurde.

SV Babelsberg 03 II: Becker; Littmann; Edeling, Pflaumbaum; Lozanski, Zielke, Vukadin, Prochnow, Th. Lettow (88. Schrohe); A. Arsovic (86. Busch), D. Arsovic (82. Heppchen). jir

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })