Sport: Zimmermann und Lux paddelten zu EM-Titeln
Bei den Europameisterschaften des Kanunachwuchses im ungarischen Szeged war der Kanu-Club Potsdam im OSC mit acht Paddlern vertreteten. Jeder der vier U23-Paddler des KC Potsdam, die an fünf EM-Medaillen beteiligt waren, stand mindestens einmal auf dem Siegerpodest.
Stand:
Bei den Europameisterschaften des Kanunachwuchses im ungarischen Szeged war der Kanu-Club Potsdam im OSC mit acht Paddlern vertreteten. Jeder der vier U23-Paddler des KC Potsdam, die an fünf EM-Medaillen beteiligt waren, stand mindestens einmal auf dem Siegerpodest. Im K4 über 500 m sicherte sich die Potsdamerin Birka Zimmermann gemeinsam mit den Leipzigerinnen Tina Dietze und Gesine Ruge sowie der Magdeburgerin Nicole Beck den Titel. Bronze erkämpfte Franziska Weber im K2. Auf der 1000-m-Strecke kamen drei Silbermedaillen durch Weber/Zimmermann im K2, Ronald Verch im C2 mit dem Neubrandenburger Erik Rebstock und Kurt Kuschela im C4 (mit Stephan Breuing/Essen, Chris Wend/Magdeburg, Nikolai Fust/Grünau) hinzu.
Bei den Junioren holte Patrick Lux mit David Schmude/Duisburg den Titel im K 2 über 1000 m. Zudem erpaddelte er mit seinem Vereinskameraden Phillip Walther, Schmude und Felix Lenke im K 4 über 500 m die Bronzemedaille. G.W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: